Story

VanLife mit Know-how und Leidenschaft

Auf dem Weg zu mehr Komfort und Campingnutzen

Der Traum vom unabhängigen Reisen ohne Hotel- und Flughafenstress führt zu dem Reise-Trend Camping mit Bulli, Reisemobil und Caravan. Nicht umsonst hat gerade der VW Bulli ein echtes Comeback hingelegt.

Bulli - T5 MultivanAuch uns gelingt der Ausstieg aus dem Alltag seit vielen Jahren mit unserem VW T5.  Auf unseren Reisen quer durch Europa haben wir gelernt, wie wichtig eine Camping-Ausstattung ist, die praktisch, übersichtlich und einfach in der Handhabung ist. Als leidenschaftliche Bulli-Camperinnen wissen wir: Das Packen und Verstauen der vielen großen und kleinen Sachen in einem Bulli will gelernt sein und muss gut vorbereitet werden, wenn der Urlaub gelingen soll.

Auf der Suche nach geeigneten Lösungen für eine leichtere Reisevorbereitung und mehr Schlaf- und Wohnkomfort  testeten wir eine Vielzahl von Ein- und Ausbauten und Lagerungssysteme. Durch den Austausch mit vielen anderen Campern erfuhren wir, dass auch sie auf der Suche nach geeigneten Lösungen waren.

Das weckte unsere Kreativität. Ein neuartiges Organisationssystem wurde geplant. Als Ingenieurinnen sind wir es gewohnt, innovative und benutzerfreundliche Produkte zu entwickeln und zu gestalten. Dabei spielt die Wahl der Materialien eine entscheidende Rolle. So ist es uns gelungen, einen innovativen Verbund-Werkstoff zu finden: sehr dünn, federleicht, trotzdem stabil und faltbar. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Ostwestfalen-Lippe entwickelten wir zudem für die Verarbeitung eine Falttechnik, die für zusätzliche Raumausnutzung sorgt.

Die ersten Prototypen wurden von uns im Alltag und auf vielen Reisen sorgfältig getestet und weiter entwickelt. Das Ergebnis ist OSCCAR: ein modulares, frei kombinierbares, ästhetisch ansprechendes, sehr leichtes und vor allem ein Raum ausnutzendes Camping- und Alltagssystem.

Neben den drei Basismodulen sind bereits Erweiterungen und Systemvarianten in der Entwicklung. Auch kundenspezifische Fertigungen sind nach Absprache möglich.

OSCCAR ist ein Produkt von Detail³.

Wer oder Was ist Detail³?

Detail³ ist ein Ingenieur- und Konstruktionsbüro mit den Schwerpunkten Computer-Visualisierung und Konstruktion / Fertigungsplanung. Wir sind spezialisiert auf die 3D-Visualisierung und Animation von Möbeln, Maschinen und technischen Sachverhalten und unterstützen unsere Kunden bei der Produktentwicklung von der Fertigungsvorbereitung über die Konstruktion bis hin zur Erstellung der Fertigungspapiere.

Unsere besondere Stärke ist die Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Lösungen für Anwendungen in der Möbelindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Messe- und Innenausbau. Dabei legen wir Wert auf eine individuelle Beratung und Betreuung und eine termingerechte und kompetente Auftragsabwicklung.

Mehr unter www.DetailHoch3.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht unter osccar(at)detailhoch3.de oder unter Kontakt